Vergangene Ausstellungen

Ausstellung «Grenzgänger» und «Fliessformen»

Kantonalen Psychiatrischen Dienste (KPD), Liestal 2010

Musik Performance von Balthasar Streiff und Rudolf Linder mit Hörnern

Rodersdorf, 2009

Mit Balthasar Streif von Stimmhorn - bläst zur Jagt auf Naturnhorn

Val Fex, Engadin, 2007

Mit Gastredner Andreas Hämmerle (Alt Nationalrat)

Musik mit dem Jazz/Pop Duo Hartmann/Maurizi, St.Gallen

Ausstellung im Zoo Basel, 2005/2006

Ausstellung im und um den schweizerischen Nationalpark, Zernez 2004

<Grenzgänger 2004> - Ein visuelles Leitsystem zur interaktiven Desorientierung der Parkbesucher.

 

Es war in Herbst 2004 als Gregori Bezzola und Niklaus Heeb im Schweizerischen Nationalpark den <Grenzgänger> lancierten. Nachdem sie sich eingehend mit den grafischen Erklärungsversuchen der Naturphänomene und den Gebrauchsanweisungen zur Parkbenutzung und Naturbeobachtung auseinander gesetzt hatten, gingen Bezzola&Heeb dazu über, mit einem von ihnen entwickelten Leitsystem in die Wahrnehmungsgewohnheiten der ParkbesucherInnen einzugreifen.

 

Die Interventionen blieben nicht ohne Wirkung – bis heute kursieren Gerüchte von auf der Passtrassen-Galerie kämpfenden Hirschbullen von einer rätselhaften Rehbushaltestelle und von im Strassengraben heulenden schwarzen Wölfen. Was ist damals im ominösen Herbst 2004 geschehen?